Navigation öffnen
Diplom-Kauffrau
Marianne Gerß
Steuerberaterin
telefon nummer

Marianne Gerß

Diplom-Kauffrau - Steuerberaterin

Im Anschluss an meine Berufsausbildung zur Bankkauffrau bei der Deutschen Bank Hannover war ich dort als Kundenbetreuerin in der Zweigstelle Badenstedt tätig.

Es folgten Studienjahre an der Universität Hannover im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, einem Auslandsjahr an der University of Newcastle upon Tyne in den Fächern Economics and Accounting und dem Abschluss als Diplom-Kauffrau an der Georg-August-Universität Göttingen.

Praktische Erfahrungen im Steuerecht konnte ich in unterschiedlichen Steuerberatungskanzleien sammeln. Meine Schwerpunkte bildeten die Einkommensteuer, die Einnahmen-überschuss-Rechnung und der Jahresabschluss für kleinere Gesellschaften.

Meine Selbstständigkeit begann mit Coaching für Existenzgründer im Bereich Buchführung und Steuern. Seit 2004 leite ich eine Beratungsstelle der Vereinigten Lohnsteuerhilfe e.V. Lohnsteuerhilfeverein. Nach Ernennung zur Steuerberaterin führe ich meine Kanzlei in der Fössestraße 77a, Hannover.

Bild Kanzlei 01

Marianne Gerß
Fössestraße 77a
30451
Hannover

Telefon
0511 - 4594141
EMail
info@gerss.de